Reisetagebuch

Von Wick nach Wilhelmshaven – wieder Zuhause

Von Wick nach Wilhelmshaven – wieder Zuhause:  05.08.2023 – Wick, GB nach Wilhelmshaven, DE  Am Morgen packten wir ein letztes Mal unsere Sachen zusammen und nutzen um 07:00 Uhr das Frühstücksangebot im Hotel. Dabei lernten wir Sven Girspinger kennen –...

Von Reykjavik nach Wick:  04.08.2023 – Reykjavik, IS nach Wick, GB  Am Morgen klingelte unser Wecker um 06:00 Uhr. Wir packten unsere Sachen zusammen und fuhren mit dem kleinen Mietauto zum Flugplatz. Dort beluden wir D-GCOB und wollten uns unsere Clearance...

Von Narsarsuaq nach Reykjavik:  01.08.2023 – Narsarsuaq, GL nach Reykjavik, IS  Am Morgen standen wir zeitig auf - unseren Flugplan hatten wir wieder für 08:00 Uhr aufgegeben – aber als wir aus dem Fenster blickten, hing dichter Nebel über den Bergen. Also...

Von Goose Bay nach Narsarsuaq:  31.07.2023 – Goose Bay, CA nach Narsarsuaq, GL  Im Hotel bekamen wir ein Toast und einen Kaffee bevor wir gegen 07:30 Uhr von unserem FBO abgeholt wurden. Wir brachten unser Gepäck zum Flughafen und fuhren dann in das Büro der...

Von New Haven über Bangor nach Goose Bay:  30.07.2023 – New Haven, US über Bangor, US nach Goose Bay, CA  Um 04:00 Uhr nachts erreichte uns die freudige Nachricht, dass Olli gut in München angekommen und von Dini – einer Freundin aus München – zu seinem Gate...

Von Daytona Beach nach New Haven und New York:  27.07.2023 – Daytona Beach, US nach New Haven und New York, US  Um kurz vor 06:00 Uhr standen wir auf, packten unsere Sachen zusammen und fuhren zum Flughafen. Dort stopften wir D-GCOB bis unters Dach mit...

Von Fort Lauderdale nach Cat Island:  12.07.2023 – Fort Lauderdale, US nach Cat Island, BS  Am Morgen standen wir drei früh auf, aßen ein schnelles Frühstück und fuhren dann zum Flughafen, wo wir D-GCOB mit unseren Vorräten vollstopften. Um 08:54 Uhr hoben...

Von Daytona Beach nach Fort Lauderdale:  09.07.2023 – Daytona Beach, US nach Fort Lauderdale, US  Mit unserem Mietwagen ging es um kurz nach 07:00 Uhr zum Flughafen. Dort packten wir allen überflüssigen Ballast, wie die Überlebensanzüge, die Rettungsinsel,...

Von New Orleans nach Daytona Beach:  06.07.2023 – New Orleans, US nach Daytona Beach, US  Am Morgen standen wir früh auf und ließen uns zum Flughafen bringen. Wir wollten schon gegen 08:00 Uhr starten, in der Hoffnung auf weniger starke Gewitter als in den...

Von Dallas nach New Orleans:  04.07.2023 – Dallas, US nach New Orleans, US  Um 06:00 Uhr standen wir auf und bekamen von unserem Hotel ein sehr einfaches und nicht leckeres Frühstück. Anschließend packten wir unsere Sachen zusammen und bestellten uns ein...

Von Santa Fe nach Dallas:  03.07.2023 – Santa Fe, US nach Dallas, US  Am Morgen ging es mit unserem Mietwagen zurück zum Flughafen, wo wir D-GCOB auftankten und für den Flug vorbereiteten. Bei bester Sicht hoben wir sehr pünktlich um 09:48 Uhr über die Piste...

Von Monument Valley nach Santa Fe:  30.06.2023 – Monument Valley, US nach Santa Fe, US  Nachdem wir unsere Sachen zusammen gepackt hatten, checkten wir aus und liefen zu D-GCOB, das einzige Flugzeug am Goulding's-Monument Valley-Oljato Regional Airport. Den...

Vom Grand Canyon zum Monument Valley:  29.06.2023 – Grand Canyon, US zum Monument Valley, US  Am Morgen standen wir früh auf – unseren Flugplan war für 09:00 Uhr aufgegeben und den Tanklaster hatten wir für 08:00 Uhr bestellt. Wir packten unsere Sachen...

Von Las Vegas zum Grand Canyon:  27.06.2023 – Las Vegas, US zum Grand Canyon, US  Der Morgen ließen wir ganz entspannt angehen – wir schliefen aus und tranken gemütlich Cappuccino auf der Terrasse. Anschließend fuhren wir zum Brunchen in ein kleines Café, wo...

Von Huntington Beach nach Las Vegas:  26.06.2023 – Huntington Beach, US nach Las Vegas, US  Um kurz vor 07:00 Uhr stiegen wir in unseren Mietwagen und fuhren in Richtung Fullerton. Um den Wagen kümmerte sich wieder der FBO, sodass wir D-GCOB direkt zur...

Von Monterey nach Huntington Beach:  24.06.2023 – Monterey, US nach Huntington Beach, US  Um 07:30 Uhr ließen wir uns mit einem „Uber“ zum Flughafen bringen. Wir wurden sofort aufs Rollfeld gelassen und machten D-GCOB flugfertig - für 09:00 Uhr hatten wir...

Von Hawaii nach Monterey und San Francisco:  19/20.06.2023 – Hawaii, US nach Monterey und San Francisco, US  Die Nacht über schliefen wir gar nicht, wir drehen uns von einer Seite zur anderen und guckten alle paar Minuten auf den Wecker. Um 03:00 Uhr standen...

Von Kiribati nach Hawaii:  08.06.2023 – Kiribati, KI nach Hawaii, US  Am Morgen wurden wir um 06:20 Uhr zum Flughafen gefahren – Simon begleitete uns, er wollte gerne D-GCOB sehen. Der Flughafen war wie ausgestorben, wir bekamen einen Stempel auf unser...

Von Samoa nach Kiribati:  06.06.2023 – Samoa, WS nach Kiribati, KI  Die Nacht über schliefen wir nicht so gut - immer wenn wir uns umdrehten, wachten wir auf, weil die Kissen und Bettwäsche so sehr nach Schimmel rochen. Um 06:00 Uhr brachte uns der...

Von Tonga nach Samoa:  05.06.2023 – Tonga, TO nach Samoa, WS  Nach einer fast durchwachten Nacht voller Gedanken an Wetter und nicht bezahlbaren Rechnungen für die Landegenehmigungen auf Kiribati, standen wir früh auf und schrieben noch ein paar Mails an...

Von Neukaledonien nach Tonga:  02.06.2023 – Neukaledonien, FR nach Tonga, TO  Um 06:15 Uhr wurden wir von einem Taxi abgeholt und zum Flughafen gebracht. Während der Taxifahrt ging die Sonne auf, während die Berge und Wälder noch im Dunst lagen – das sah...

Von der Sunshine Coast nach Neukaledonien:  30.05.2023 – Sunshine Coast, AU nach Neukaledonien, FR  Am Morgen standen wir früh auf, packten unsere Sachen zusammen und fuhren zum Flughafen, wo wir auch unseren Mietwagen abgaben. Der Marshaller ließ uns aufs...

Von Sydney an die Sunshine Coast:  25.05.2023 – Sydney, AU an die Sunshine Coast, AU  Um 07:00 Uhr nahmen wir den Zug nach Bankstown. Auf das Flughafengelände kamen wir wieder ganz einfach via Codeschloss. Wir machten D-GCOB flugfertig und fragten nach der...

Von Melbourne nach Sydney:  22.05.2023 – Melbourne, AU nach Sydney, AU  Weil es gestern doch ein etwas fröhlicherer Abend war, gaben wir unseren Flugplan erst für 10:00 Uhr auf – nach Sydney ist es für unsere Verhältnisse im Moment außerdem nur ein...

Von Adelaide nach Melbourne:  19.05.2023 – Adelaide, AU nach Melbourne, AU  Um kurz vor 07:00 Uhr fuhren wir mit unserem Leihauto zum Flugplatz. Dort verabschiedeten wir uns von dem Aero Service Team – wir kommen euch sicherlich wieder besuchen - packten...

Von Uluru (Ayers Rock) nach Adelaide:  16.05.2023 – Uluru, AU nach Adelaide Um 07:00 Uhr wurden wir von einer sehr netten und interessierten Hotelmitarbeiterin zum Flughafen gebracht – Taxis gibt es hier am Ayers Rock nicht und der erste Transfer sollte erst am...

Von Broome nach Uluru (Ayers Rock):  14.05.2023 – Broome, AU nach Uluru, AU  Um 07:00 Uhr wurden wir von einem Taxi zum Flughafen gebracht. Mit unserem Code kamen wir selbständig aufs Rollfeld und machten dort D-GCOB ganz entspannt abflugbereit. Pünktlich um...

Von den Weihnachtsinseln nach Broome:  11.05.2023 – Weihnachtsinseln, AU nach Broome, AU  So richtig tief schliefen wir nicht in der Nacht – wir waren doch sehr aufgeregt vor diesem über siebenstündigen Flug samt Ferry-Tank über den indischen Ozean und ohne...

Von Singapur auf die Weihnachtsinseln:10.05.2023 – Singapur, SG auf die Weihnachtsinseln, AU Um 06:30 Uhr wurden wir von einem Taxi zum Flughafen gebracht an dem wir von unseren Handling-Agenten schon erwartet wurden. Unser Flugplan war für 08:00 Uhr aufgegeben und...

Von U-Tapao nach Singapur:  07.05.2023 – U-Tapao, TH nach Singapur, SG  Am Morgen wurden wir um 06:30 Uhr von unserem bestellten Taxi abgeholt und zum Flughafen gebracht. Unsere Unterkunft schien noch im Tiefschlaf. Um 08:00 Uhr wollten wir wieder starten,...

Von Bangkok nach Phuket und zurück nach U-Tapao:  02.05.2023 – Bangkok, TH nach Phuket, TH und zurück nach U-Tapao    Um 06:00 Uhr ließen wir uns von einem Taxi zum Flughafen in Bangkok bringen. Um 08:00 Uhr ging dann unser Flug mit Vietjet Air nach...

Von den Andamanen nach U-Tapao und Bangkok:  29.04.2023 – Port Blair, IN nach U-Tapao, TH Der Morgen begann kompliziert. Nachdem wir zweimal vertröstet worden waren unsere Hotelrechnung zu begleichen, hieß es bei Abreise plötzlich, dass sie keine Kreditkarten und...

Von Sri Lanka auf die Andamanen:  27.04.2023 – Mattala, LK nach Port Blair, IN Heute Nacht entlud sich über dem Süden Sri Lankas stark Regen und Gewitter. Schon vor dem Wecker warfen wir Blicke auf die mehr oder weniger realistischen Wetterprognosen. Über der...

Vom Addu-Atoll nach Sri Lanka:  25.04.2023 – Addu-Atoll, MV nach Mattala, LK Um kurz vor 06:00 Uhr wurden wir durch einen sintflutartigen Regen geweckt – auch unser Badezimmer stand wieder unter Wasser, das Dach war nicht ganz dicht – hoffentlich regnet es nicht...

Von Kochi auf das Addu-Atoll:  21.04.2023 – Kochi, IN auf das Addu-Atoll, MV Gegen 08:00 Uhr wurden wir vom Hotelfahrer wieder die paar Meter zum Flughafen gebracht. Am Flugplatz angekommen wurden wir ausgesprochen freundlich von unseren Handling-Agenten...

Von Mumbai nach Kochi:  20.04.2023 – Mumbai, IN nach Kochi, IN Am Morgen standen wir zeitig auf und wurden um 07:00 Uhr von einem Fahrer des Hotels zum Flughafen gebracht. Im ersten Anlauf versuchte uns der Fahrer an dem Gate abzusetzen, an dem die Airline Crews...

Von Karatschi nach Mumbai:  17.04.2023 – Karatschi, PK nach Mumbai, IN Heute wurden wir bereits vor 05:00 Uhr durch den islamischen Gebetsruf geweckt, der lautstark über die Stadt schallte. Kurz danach erwachte das Hotel zum Leben, sodass an weiterschlafen nicht...

Von Al Ain nach Karatschi:  16.04.2023 – Al Ain, AE nach Karatschi, PK Um 07:30 Uhr holte uns wieder ein Taxi ab und brachte uns zum Al Ain International Airport. Dieser war wie ausgestorben. Wir riefen unseren Handling-Agenten an und ganz langsam schlappte unser...

Von Buraida nach Al Ain:  15.04.2023 –Buraida, SA nach Al Ain, AE Da die Einreise gestern etwas kompliziert war, bestellten wir uns ein „Uber“ für 07:00 Uhr, welches uns zum Flugplatz brachte. Unseren Flugplan hatten wir wieder für 09:00 Uhr lokal Zeit...